Das Leben ist eine Taxifahrt

Das Leben ist wie ein Taxi.

Menschen steigen ein.

Menschen steigen aus.

Manche begleiten dich nur kurz.

Andere viele Jahre.

Doch hast du bemerkt, dass auch Jesus immer wieder in dein Taxi einsteigt?

Nicht sichtbar.

Aber real.


Jesus steigt ein, um dich zu gewinnen.

Er spricht zu dir.

Durch sein Wort.

Durch Christen.

Durch die Schöpfung.

Durch dein Gewissen.

Durch Freude.

Durch Leid.

Immer wieder nimmt er neben dir Platz und ruft dich.


Die Bibel sagt:

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.“ 

Offenbarung 3,20

Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört?

Jesaja 40,28

Und Jesus spricht:

„Wer Ohren hat zu hören, der höre!“ 

Matthäus 11,15

Sowie:

„Habt ihr nicht gelesen?“ 

Matthäus 12,3 u. a.

Jesus redet.

Die Frage ist nicht, ob er spricht.

Sondern, ob du ihm zuhörst.


Vielleicht ist er schon oft in dein Taxi eingestiegen.

Doch jedes Mal hast du ihn allein aussteigen lassen – und bist weitergefahren.

Zu beschäftigt.

Zu bequem.

Zu stolz.


Dabei fährt der Mensch von Natur aus auf ein Ziel zu, das Gott nie für ihn wollte.

Getrennt von Gott.

Auf dem Weg ins Verderben.

Doch Jesus steigt nicht ein, um dich zu verurteilen.

Er steigt ein, um mit dir auszusteigen und dich auf den Weg des ewigen Lebens zu führen.


Und genau das ist die frohe Botschaft.

Jesus Christus stieg nicht nur in dein Leben ein.

Er stieg für dich ans Kreuz.

Dort trug er deine Schuld.

Er starb deinen Tod.

Er stand wieder auf.

Damit dein Ziel nicht das Verderben sein muss, sondern das ewige Leben.


Jesus möchte nicht nur Mitfahrer in deinem Leben sein.

Er möchte dein Retter sein.

Er kennt den Weg.

Er hat den Preis bezahlt.

Und er lädt dich ein, ihm zu vertrauen.


Jesus ist schon öfter in dein Taxi eingestiegen, als dir bewusst ist. Hast du ihn jemals wahrgenommen?